"ZEIT FÜR DI"

Zeit ist ein wunderbares Geschenk. Dieses Geschenk machen einige Schülerinnen und Schüler der Realschule im Dreiburgenland älteren Menschen, indem  sie diese am Nachmittag zuhause, im Altenheim oder in der Tagespflege besuchen, um gemeinsam zu spielen, Bücher vorzulesen, spazieren zu gehen oder einfach nur zu reden oder zuzuhören. Es ist eine großartige Möglichkeit, zwischen den Generationen eine Verbindung herzustellen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zu Gesellschaft zu leisten. Außerdem können junge Menschen von den Erfahrungen und Weisheiten der älteren Menschen profitieren, während sie ihnen gleichzeitig ihre Zeit schenken. Es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Dieses soziale Engagement unserer Schüler wird am Ende des Schuljahres mit einem Zertifikat belohnt.

Zeit für di