Förderverein

Der Förderverein bezweckt die ideelle und materielle Förderung der Realschule Tittling (Realschule im Dreiburgenland) im Interesse einer gediegenen Bildung und Erziehung der Schüler. Er will insbesondere den unterrichtlichen Anliegen Rechnung tragen, die auf die Förderung der Erziehung zur Gemeinschaft, zur Kreativität gerichtet sind. Dies bein­haltet auch die Durchführung von Veranstaltungen für und mit ehemaligen Schü­lerinnen und Schülern, sowie allen aktuellen Schülerinnen und Schülern und deren Erziehungsberechtigten. Der Verein ist unpolitisch. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Die Vereinsämter sind Ehrenämter.